tim freiwald Attracting Samples 22.02.2017 - 08.04.2017

“Attracting Samples” ist die erste Einzelausstellung von Tim Freiwald in meiner Galerie. Freiwald (geb. 1986) begann 2007 sein Studium an der Akademie der Bildenden Künste München bei den Professoren Jerry Zeniuk und Thomas Scheibitz. Seine Studienzeit beendete er 2014 mit der Auszeichnung als Meisterschüler.
2015 beteiligte er sich an der Ausstellung concrete jungle, kuratiert von Caro Jost, und beeindruckte im vorigen Jahr mit einer aktuellen Werkfolge bei Tiefe nach Außen im BBK München.

Typisch für Freiwald sind seine intarsienartigen Materialverbindungen und farbig gefassten Holzreliefs mit geteilten und wieder zusammen-gesetzten amorphen Formen.
Damit erweitert er das Portfolio der Galerie um eine vielversprechende zeitgenössische Position.

zurück