roland fischer 09.05.2017 - 27.05.2017

2003 veranstaltete die Pinakothek der Moderne, München, eine Retrospektive des fotografischen Werks von Roland Fischer. Zur gleichen Zeit begann unsere gemeinsame Zusammenarbeit, die nun mit Fischers achter Einzelausstellung in meiner Galerie ihre kontinuierliche Fortsetzung findet. Höhepunkt unserer langjährigen Kooperation war die Produktion der “Chinese Pool Portraits” und ihre erstmalige Präsentation bei der Shanghai Art Fair 2007.

Fischers Werk ist gegliedert in zwei thematische Bereiche, dem Portät und der Architektur. Auf beiden Feldern hat Roland Fischer zu einzigartigen und umfangreichen Werkgruppen gefunden, die “typisch Fischer” sind und keine Vergleiche zulassen. Zahlreiche Publikationen begleiten und dokumentieren sein Schaffen.

Unsere aktuelle Präsentation zeigt ausgewählte, neueste Bildbeispiele aus den Werkgruppen “New Architectures”, “Kathedralen” und “Fassaden”.

zurück